aqut* – Aktion queer und trans* an der Uni Göttingen
Blackblog to blog back
Material

Übersicht über All Gender Toiletten an der Uni und in der Stadt Göttingen

Handout Inklusive O-Phase (Ein kurzes Handout als Input zur Gestaltung gendersensibler O-Phasen. Die Basis für dieses Handout entstand im Rahmen eines Workshops in Zusammenarbeit mit dem AStA Göttingen und der Antidiskriminierungsberatungsstelle.)

Rechtliche Einschätzung der Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS Bund) zur Verwendung des gewählten Namens von trans*Studierenden an Hochschulen unabhängig von einer amtlichen Namensänderung (2016)

Empfehlung der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) zur Neuausstellung von Zeugnissen bei gerichtlich bestätigter Vornamensänderung (16.03.2016)

Informationen zum kompetenten Umgang mit Inter* und Trans*   für Entscheidungsträger*innen an Hochschulen von der AG trans_emanzipatorische Hochschulpolitik und der dgti (September 2018)

Trans*. inter*. nicht-binär. Lehr und Lernräume an Hochschulen gestalten. (2019)

Broschüre mein Name ist _ mein Pronomen ist Allgemeine Informationen zum Thema trans*

Auf der Seite der AG trans_emenzipatorische Hochschulpolitik findet ihr noch mehr Materialien.